FREIE PLÄTZE: ab April 2023

Über mich


Mein Name ist Doreen Lehmann, 1979 in Dresden geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (13 Jahre und 9 Jahre).

Wir wohnen mit 4 Personen, unserem Hund Tommy und 2 Zwergkaninchen auf 140 m² in unserem Einfamilienhaus mit angrenzendem Garten (600 m²). Unser Hund Tommy ist sehr gutmütig und kinderlieb, jedoch hält er sich während der Betreuungszeit nicht in den Betreuungsräumen auf! 

 

Ich habe mein Studium zur Dipl.-Fachübersetzerin 2003 erfolgreich beendet und seit 2004 als freiberufliche Übersetzerin gearbeitet. Die Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter war für mich die Perfektion zwischen Familie und Beruf. Denn mit der Geburt meines Sohnes 2007 wurde mir klar, dass mir die Arbeit mit Kindern viel mehr Spaß macht!

Ich möchte Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten und betreuen und so anderen Familien die Chance geben, ihrem Beruf nachgehen zu können. Mit meiner Kindertagespflege biete ich Eltern/Erziehungsberechtigten eine sehr individuelle und familiäre Betreuung für ihr Kind an. So stehe ich für maximal 5 Tageskinder im Alter zwischen dem 10. Lebensmonat und 3 Jahren im familiären Umfeld meines Nichtraucherhaushaltes zur Verfügung. 


Meine Stärken sind Geduld, Ausdauer und Einfühlungsvermögen. Ich liebe unseren Garten und ganz besonders das Zusammensein mit meiner Familie.